VIP Card 2025
Was ist in der VIP Karte enthalten?
- Teilnahme am PSI- Cup
- 3 € pro Punkt in der Jahreswertung
- Individuelles CUP T- Shirt
- Teilnahme an der Meisterschaft und Gewinnausschüttung
- VIP Startnummer für die ganze Saison (Für die Verteilung gilt das Vorjahresrecht, dann die Reihenfolge, in der die Online-Anmeldungen eingehen)
- Stark vereinfachte Anmeldung vor Ort
- VIP/ CUP Ausstattung von unseren Sponsoren
- Große Preisvorteile auf Produkte von Sponsoren wie Reifen, Verschleiß- und Ersatzteile, Werkstatt- und Mechaniker Service, Kleidung, etc...
Zahlungsziel bis zum 27.12.2024
- VIP ab 4 Termine - 10%
- VIP ab 5 Termine - 13%
- VIP ab 7 Termine - 17%
- VIP alle Termine - 20%
Zahlungsziel bis zum 01.03.2025
- VIP ab 4 Termine - 5%
- VIP ab 5 Termine - 8%
- VIP ab 7 Termine - 12%
- VIP alle Termine - 15%
VIP Ladies Special
Zahlungsziel bis zum 27.12.2024
- VIP ab 4 Termine - 20%
- VIP ab 5 Termine - 23%
- VIP ab 7 Termine - 27%
- VIP alle Termine - 30%
Zahlungsziel bis zum 01.03.2025
- VIP ab 4 Termine - 18%
- VIP ab 5 Termine - 20%
- VIP ab 7 Termine - 22%
- VIP alle Termine - 25%
PSI -Cup - Ausschreibung und Reglement
Die PSI- Cup Serie SSP und SBK, finden im Rahmen der Rennwochenenden von actionbike statt. Ausgetragen wird die Serie unter den jeweilig eingeschriebenen Fahrern. Doppelnennungen in den Klasse SSP und SBK sind nicht gestattet.
Der PSI- Cup ist eine internationale Amateurrennserie, daher können sich auch Fahrer aus Nicht-EU-Ländern anmelden. Eine Rennlizenz ist nicht erforderlich.
Gewertet wird in den Klassen
- PSI- Cup SSP
- PSI- Cup SBK
Klasse SSP berechtigete Motorräder sind
- Über 400 ccm bis 600 ccm/4-Takt, 4 Zylinder
- Über 600 ccm bis 675 ccm/4-Takt, 3 Zylinder
- Über 600 ccm bis 750 ccm/4-Takt, 2 Zylinder
Klasse SBK berechtigete Motorräder sind
- Über 750ccm bis zu 1000ccm 4-Takt 3 und 4 Zylinder
- Über 850ccm bis zu 1200ccm 4-Takt 2 Zylinder
Wertungstermine
Alle Events sind Wertungstermine
Jahreswertung
- Pro Event ist ein Wertungslauf möglich (In der Regel am Sonntag)
- Ab dem vierten gewerteten Rennen wird man in der Jahresgesamtwertung aufgenommen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Wir setzen voraus, dass jeder eingeschriebene Fahrer schon Rennstreckenerfahrung hat.
Teilnahmegebühren
Für die Cup Anmeldung fallen einmalig 100,-€ an.
Für Kunden die bereits in den vergangen Jahren einen eigenen Transponder erworben haben, wird hierfür kostenfrei die Jahreslizenz verlängert.
Reglement
Die Regeln sind absichtlich einfach gehalten, um auch "Newcomer" anzusprechen. Spaß, Abenteuer und Spannung in den PSI- Rennen sollten im Vordergrund dieses Cups stehen.
Zusätzlich zu den Regeln, die vom Organisator oder Rennstrecken Management gefordert werden, müssen die Cupfahrer auch das Reglement des Cups einhalten und respektieren.
- Alle actionbike Teilnehmer dürfen kostenfrei an den PSI -Cup- Rennen teilnehmen. * Für den Cup werden jedoch nur Punkte für eingeschriebene Fahrer verteilt.
-
Für die Anmeldung fallen einmalig 100,-€ / Rennklasse und Fahrer an (diese Kosten sind vor dem Start der Saison fällig und sind an actionbike zu bezahlen).
- Es gibt keine Tuning-Einschränkungen oder Reifenbindung für die Motorräder. Wir müssen jedoch die Dezibel-Vorschriften der Rennstrecke einhalten.
- Alle Straßenaccessoires (wie Gepäckträger usw.), Spiegel, Blinker und GLAS-Teile MÜSSEN entfernt werden. Motorräder, die diese Anforderungen nicht erfüllen, sind auf der Strecke nicht erlaubt.
- Fahrer können sich bis zum zweiten Saisonlauf anmelden. Nach dem zweiten Wertungstermin liegt es im Ermessen des Veranstalters neue Fahrer nachträglich zur Registrierung zuzulassen.
- Fahrer, die an anderen offiziellen FIM-Meisterschaften (z.B. Alpe Adria usw.) teilnehmen, können nicht am PSI -Cup registriert werden.
- Die Fahrer sind verpflichtet, den Zeitplan der Veranstaltungen zu überprüfen und einzuhalten, um bei den Briefings, Startplatz Vergabe, etc. anwesend zu sein.
- Fahrer sind verpflichtet, vor dem Befahren der Strecke ihre Position auf der Startaufstellung zu überprüfen. Fahrer, die ihre Position in der Startaufstellung selber nicht kennen, müssen den Aufforderung des Personals, die entscheiden, wo sie zu diesem Zeitpunkt platziert werden sollen, Folge leisten. Andernfalls werden diese sofort vom Starterfeld entfernt.
- Alle Fahrer müssen vor dem Rennen beim Briefing anwesend sein.
- Die Startnummer muss deutlich am Motorrad sichtbar sein. Alle anderen Nummern auf der Vorderseite der Verkleidung MÜSSEN abgedeckt sein.
- Jeder Fahrer ist verantwortlich für die richtige Montage des Transponders (siehe die Informationen unten).
- Eine falsche Montage des Transponders, die zu fehlenden Rundenzeiten führt, führt zur Disqualifikation des Fahrers.
- Wenn möglich, werden 3 Vorbereitungsaufrufe per PA (Lautsprecher) durchgeführt ("Erster, Zweiter, Dritter und letzter Aufruf ..."). Nachdem der erste Aufruf getätigt wurde, beginnen die Fahrer sich am Boxenausgang zu sammeln. Erst nach dem 3. und letzten Aufruf wird die Boxengasse für 2 Minuten geöffnet und alle zu diesem Zeitpunkt anwesenden Fahrer werden auf die Strecke gelassen, so dass sie sich nach einer Besichtigungsrunde in der Startaufstellung positionieren können. WICHTIG: Wir fahren immer noch eine Aufwärmrunde!
- Fahrer, die den dritten und letzten Aufruf verpassen und die Aufwärmrunde nicht beenden, müssen von der Boxengasse dem Feld hinterher starten! Wenn alle regulär startenden Piloten die Boxenausfahrt passiert haben und die Racecontrol die Boxenampel "grü