Termin 11 Most (Kombi Rennwochenende/freies Fahren)
- Mittwoch und Donnerstag als Trainingstage oder Safety Special, kombiniert mit dem Wochenendprogramm
- Training in 4 Gruppen mit max. 30 Fahrer pro Turn am Mittwoch und Donnerstag
- Rennen, Transponder und Live Timing inklusive
- Kaffee, Obst und Snacks solange der Vorrat reicht
Was ist Safety Special:
In einer eigenen Gruppe unter Anleitung professioneller Trainer hast du die Möglichkeit, ohne Druck und mit minimalem Risiko behutsam dich an die Grenzen heranzutasten. In angenehmer Atmosphäre lernst du bei sportlichem Fahren die Ideallinie in Most kennen.
Wie kann ich mich anmelden:
Einfach am Ende des Online Buchungsformulars in das Textfeld "Safety Special" eintragen. Dann wirst du automatisch in die Instruktoren geführte Gruppe eingeteilt für den Mittwoch und Donnerstag eingetragen. Am Freitag wird frei gefahren in Leistungsgruppen.
Für alle die nur mal reinschnuppern wollen:
Wir bieten den "Safety Special" Mittwoch und Donnerstag auch separat als Einzeltage an.
🔊 Wichtige Information – Neues Lärmlimit in Most
🚨 Unbedingt beachten:
Maximales Lärmlimit: 98 dB
➡️ Ausfahrt auf die Strecke nur mit montiertem dB-Eater erlaubt!
📄 Details zur neuen Betriebsordnung:
-
Alle Motorräder müssen einen funktionierenden dB-Killer (z. B. dB-Eater, Exhaust Plug, Auspuffrohrabschluss) verbaut haben.
-
Die maximale Geräuschgrenze beträgt 98 dB (+ max. 2 dB Toleranz).
-
Die Messung erfolgt bei: 4.500 U/min oder ¾ der maximalen Drehzahl, 1 Meter hinter dem Auspuff, im 45°-Winkel.
🛑 Verantwortung & Konsequenzen:
-
Der Fahrer ist für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich.
-
Wird auf der Strecke ein Motorrad ohne wirksame Schalldämpfung festgestellt,
➤ kann die Fahrt sofort unterbrochen werden. -
Das Fahrzeug darf ohne Kompensation solange nicht weiterfahren, bis der Mangel vollständig behoben ist.
✅ Bitte kontrolliere vor dem Event dein Motorrad und rüste es entsprechend aus –
damit du problemlos und sicher fahren kannst!
♻️ Hinweis zur Reifenentsorgung:
Bitte nimm deine Altreifen nach der Veranstaltung wieder mit nach Hause. Liegen gebliebene Reifen verursachen Kosten, die von der Rennstrecke in Rechnung gestellt werden.